Tickets Dransfeld - Göticket
Tel: 05502-9109142, Lange Str.9, 37127 Dransfeld

Zuhause Events Theater Schnurz – Magnolien aus Stahl, 21.03.2020, Stadthalle, 37127 Dransfeld
Dransfelder Kulturlandschaft e.V.

Veranstalter

Dransfelder Kulturlandschaft e.V.
Phone
05502-300010
Website
https://www.drakula-dransfeld.de
Tickets hier buchen
Stadthalle Dransfeld

Veranstaltungsort

Stadthalle Dransfeld
Am Bleichanger 13, 37127 Dransfeld
Kategorie
QR Code

Datum

21.Mrz.2020

Uhrzeit

MEZ
19:30 - 22:00

Preis

8-10

Theater Schnurz – Magnolien aus Stahl, 21.03.2020, Stadthalle, 37127 Dransfeld

Stadthalle Dransfeld
Am Bleichanger 13, 37127 Dransfeld
Samstag, 21.03.2020 / 19:30 Uhr
Freie Platzwahl.
Printtickets bei uns exklusiv im Shop!

Das Amateutheater SchnurZ bringt im Jahr 2020 “Magnolien aus Stahl”, ein Drama von Robert Harling, auf die Bühne.
Ca. 2 Stunden lang sorgen insgesamt 6 Schauspielerinnen für einen witzigen, turbulenten, aber auch tiefgründigen Abend in Truvys Beauty Parlor.

Inhaltsangabe:
Magnolien aus Stahl

In Truvys Beautysalon in einer Kleinstadt in den Südstaaten treffen sich sechs Frauen, die ihre Alltagssorgen und ihre Alltagsfreuden miteinander teilen. Um einen frechen Spruch sind die Damen nie verlegen. Zwischen Waschen, Schneiden und Föhnen geht es um Klatsch, Religion, Kochrezepte, Kinder, Haustiere und Männer, um Hochzeiten, Geburten und Todesfälle. Dass das Leben kein immerwährender, lauer Frühlingstag ist, bekommen die eingeschworenen Freundinnen bald am eigenen Leib zu spüren, doch ihre zähe Stärke und die Kraft der Freundschaft lässt sie zusammen jede Krise, Trauer und Meinungsverschiedenheit überwinden.

Das ist SchnurZ
SchnurZ ist ein Amateurtheater. Wir treffen uns jeden Montag im Gemeinderaum der ev.-
luth. Friedenskirche auf dem Hagenberg in Göttingen. Unsere Geschichte begann 1993 im Rahmen eines Stadtteil-Cafés als Theaterprojekt auf dem Holtenser Berg. Aus diesem bescheidenen Anfang mit fünf Mitgliedern entwickelten wir uns von einer Laienspielgruppe zu einer etablierten Göttinger Amateurbühne, die sich 1998 den Namen „SchnurZ“ gab. Die Intention der Gründungsmitglieder war es, die gesamte Bandbreite der Darstellungsformen des Theaters kennenzulernen und auszuprobieren. Es sollen bühnenreife Projekte entwickelt und darüber hinaus auch Raum zur persönlichen Entfaltung gegeben werden.
Das sind auch heute noch unsere wichtigsten Grundsätze. Das feste Ensemble besteht zur Zeit aus 8 Aktiven, die aus den unterschiedlichsten Alters und Berufsgruppen hervorgehen. Darüber hinaus gibt es viele helfende Hände im Hintergrund, ohne die diese großen Projekte nicht verwirklicht werden könnten. Vom Bühnenaufbau, der Kostümschneiderei, der Requisitenbeschaffung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit, wird bei SchnurZ alles selber gemacht… …UND… jeder, der Lust auf Theater hat, ist bei uns jederzeit ganz herzlich Willkommen…. www.schnurz.com

Dieser Artikel/Beitrag wird voraussichtlich hier im Shop bis 21.03.2020, 23:00 bestellbar sein/angezeigt werden. Für kurzfristige oder wo anders ausverkaufte Veranstaltungen bitte uns kontaktieren!

X